17./18. Februar 2018       WineStyle, Hamburg

Gerne kommen wir wieder nach Hamburg und bringen unsere Weine vom Schwanberg mit. Das Cruise Center in Altona ist schon so was wie unser Hamburger Wohnzimmer. Mit herrlichem Blick auf die Elbe und interessierten Weinfreunden ist es uns eine Freude dort zu sein.

Samstag, 17. Februar 2018    von 12 - 19 Uhr

Sonntag, 18. Februar 2018    von 12 - 18 Uhr

 

 

 

9./10. März 2018           Wine and Taste Festival, Nürnberg

Zum ersten Mal präsentieren wir uns gemeinsam mit den beiden Weinfreunden von der KEUPER CONNECTION in der Frankenmetropole Nürnberg. Erfahrt mehr über unsere Stollenwein-Projekt und verbringt mit uns ein paar schöne Stunden. Entdeckt unsere animierenden Weine vom Keuper, für das leibliche Wohl sorgen Streetfood-Trucks und Feinkost-Anbieter. Das Ganze findet in der bekannten Meistersingerhalle in Nürnberg statt. 

Freitag, 9. März 2018           von 17 - 22 Uhr

Samstag, 18. Februar 2018   von 12 - 19 Uhr

 

 

 

14./15. April 2018       WeinTour, München

Das DWI (Deutsche Weininstitut) veranstaltet zum ersten Mal die Wein Tour in der Alten Kongresshalle an der Theresienwiese. Neben unseren Weinen stehen noch die 12 anderen Anbaugebiete zum Verkosten bereit. Ein interessantes Rahmenprogramm mit Wein- und Regio-Walks, sowie Koch-Shows bieten viel Abwechslung an diesen beiden Tagen.

Samstag, 14. April 2018        von 12 - 19 Uhr

Sonntag, 15. April 2018        von 12 - 18 Uhr

 

 

 

im Mai/Juni    Besenwirtschaft im gemütlichen Innenhof und unserer Probierstube

Gerne öffnen wir für euch wieder unsere Tore. Genießt das romantische Ambiente im Innenhof, unterm Nussbaum im Garten oder der Probierstube. Leckere fränkische Schmankerl warten auf euch und natürlich der Fröhlich´s Wein.

Termin jeweils ab 17 Uhr:

Samstag, 12. Mai         Sonntag, 13. Mai          Samstag, 19. Mai       Sonntag, 20. Mai        Montag, 21. Mai        Samstag, 26. Mai       Sonntag, 27. Mai

Samstag. 2. Juni          Sonntag, 3. Juni

gerne nehmen wir Ihre Reservierung unter 09 32 3 - 36 57 entgegen

 

 

 

10.-12. August  Bayerisches Genussfestival auf dem Odeonsplatz, München

Auf einem der schönsten Plätze in ganz München dreht sich wieder 3 Tage lang alles um den Frankenwein. Mehr als 60 fränkische Betriebe laden dort ein die gesamte Bandbreite des Frankenweins zu entdecken - und die ist groß! Wir sind dort mit unseren beiden Freunden der KEUPER CONNECTION dabei. In stylischen Pagoden präsentieren wir euch unsere Gewächse und auch für den Hunger gibt´s tolle bayerische Schmankerl. Dazu tolle Live-Musik.

 

 

 

24./25.  August      Bunte Nächte im Weingut Ilmbacher Hof

 

An zwei Abenden tauchen wir den Ilmbacher Hof in buntes Licht.

Am Freitag wird es wieder "Fränkisch bunt". Fröhlich's Weine in weiß und rot. Dazu wird funky-fresh aufgespielt mit der Monkeyman-Band.

Am Samstag - unserer "Rotweinnacht" steht der Rotwein im Vordergrund. Bei toller Jazzmusik und feinen Leckerein läßt es sich gut aushalten. Wir konnten wieder Mara Minjoli & Band verpflichten, die im letzten Jahr einen grandiosen Auftritt hingelegt haben. Sehen- und Hörenswert!

 

Die Tore öffnen sich jeweils ab 17 Uhr. Musikbeitrag: 3€

 

 

 

im September    Besenwirtschaft im gemütlichen Innenhof und unserer Probierstube

Gerne öffnen wir für euch wieder unsere Tore. Genießt das romantische Ambiente im Innenhof, unterm Nussbaum im Garten oder der Probierstube. Leckere fränkische Schmankerl warten auf euch und natürlich der Fröhlich´s Wein.

Termin jeweils ab 17 Uhr:

Sonntag, 02. September          Samstag, 8. September       Sonntag, 9. September        Samstag, 15. September        Sonntag, 16. September       Samstag, 22. September

gerne nehmen wir Ihre Reservierung unter 09 32 3 - 36 57 entgegen

 

 

23. September     Weinkulinarischer Spaziergang

Viele Stände und Attraktionen warten darauf von Euch entdeckt zu werden. Flaniert durch die schöne Iphöfer Altstadt. Vor dem Weingut steht wieder die längste Tafel von Iphofen, die einlädt zum Schöppeln, Schlemmen und Fröhlich sein. Im Innenhof erwartet euch buntes Markttreiben mit ganz verschiedenen Ständen.

von 11 - 18 Uhr

 

 

 

 

 

Zusätzliche Informationen